Die Ev. Kirchengemeinde Willingen entdeckt den Wald

Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) hat im Jahr 2022 den Wald in den Fokus gerückt und ihren jährlichen Umweltpreis diesem Thema gewidmet. Mit dem Wettbewerb wurden innovative Projekte und Aktionen mit Bezug zu Wald und Forst gewürdigt. www.ekkw.de

Die Ev. Kirchengemeinde Willingen hat das Thema "Kirche und Wald" aufgegriffen und dazu verschiedene Aktionen durchgeführt, die wir Ihnen im Folgenden gerne vorstellen möchten.

Hier finden Sie diegesamte Dokumentation, die bei der EKKW als Wettbewerbsbeitrag eingereicht wurde.

Zur Aktion "Erlebnispädagogik im Wald" beim Sommerferienprogramm Kiwi im Sommer 2022 gibt es hier einen Bericht: "Umweltdetektive unterwegs mit Ranger Gödecke und Naturparkleiter Wrede"

Schließlich trug auch die Predigt bei der Alphornmesse am 28.08.2022 den Titel "Bin im Wald".

Bildergalerie zur Alphornmesse 2022